2-LAND Reisen – das Buchungsportal für den Niederrhein

Bild von Radfahrern am Niederrhein
Radfahren am Niederrhein

2-LAND Reisen – Das Buchungsportal für den Niederrhein

Der Niederrhein ist die ideale Region für Ihren Fahrradurlaub. Die abwechslungsreiche und doch flache Landschaft mit Wäldern, Wiesen und Seen sowie den malerischen Dörfern, Burgen und Schlösser beschert auch wenig geübten Radlern einen unvergesslichen Urlaub.
2-LAND Reisen schaut auf eine jahrelange Erfahrung im Radreisetourismus zurück. Der Gast erholt sich in Hotels mit 3-4* Niveau. Ausführliche Informationen zu Strecken und zu Sehenswürdigkeiten gehören genauso zu den Reiseunterlagen wie Kartenmaterial, Gepäckservice und kostenlose Parkplätze.
Der Niederrhein erstreckt sich auf niederländischer Seite von Roermond und Venlo bis nach Nimwegen und Arnheim, auf der deutschen Seite umfasst es die Städte Duisburg und Krefeld sowie die Kreise Viersen, Kleve und Wesel.
Entdecken Sie ein fantastisches, abwechslungsreiches Urlaubsziel für Radrundreisen und Standorttouren.
Unter den zahlreichen neuen aber auch altbewährten Radreisen mit 2 – 6 Übernachtungen, findet jeder seinen idealen Urlaub.

Lernen Sie die Landschaft zwischen Maas und Rhein von Ihrer schönsten Seite kennen. Radeln Sie durch die die Nationalparks Maasduinen, De Meinweg, Hoge Veluwe, oder den wunderschönen grenzüberschreitenden Naturpark Maas-Schwalm-Nette. Lernen Sie im Land des Spargels, der Champignons, der Bierkultur besondere regionaltypische Spezialitäten kennen.

Die Schönheit der Natur am Niederrhein ist unübertroffen abwechslungsreich und hat in jeder Jahreszeit ihren ganz besonderen Charme. Auch der kulturgeschichtliche Reichtum und die Vergangenheit der Römer am Niederrhein prägt die Landschaft. Schlösser, Landsitze, Mühlen, Kirchen und verfallene Burgruinen sind steinerne Zeugen der Grenzgeschichte der Region.

Wir haben für Sie interessante, vielseitige Tages- und Mehrtages-Tourenvorschläge. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot für Gruppen ab 12 Personen.

Rufen Sie uns an Sie erreichen uns unter Tel. 02162/8179-333
oder senden Sie uns eine E-Mail an info(at)2-LAND-Reisen.de

So erreichen Sie uns:

Von der A 61 aus:
Fahren Sie an der Ausfahrt Viersen ab auf die B7 Richtung Viersen. Nach etwa 1 Kilometer geht die B7 in einer Gabelung in die Freiheitsstraße über. An dieser Gabelung folgen Sie bitte dem Hinweis "Alle Richtungen" und der Vorfahrtsstraße folgend nach links. Nach ca. 250 Metern wird die Freiheitsstraße zweispurig. An der nächsten Kreuzung folgen Sie bitte dem Hinweisschild zu den Parkplätzen und dem Krankenhaus und biegen rechts ab in den Willy-Brandt-Ring. An der nächsten Kreuzung biegen Sie links in die Hofstraße ein - die Einfahrt zum Besucherparkplatz der WFG befindet sich nach etwa 50 Metern auf der rechten Seite.

Von der A 52 aus:
Fahren Sie an der Ausfahrt Mönchengladbach Nord/ Viersen ab auf die L 116 Richtung Viersen. Die L 116 heißt hier Kölnische Straße, sie geht im Innenstadtbereich in die Freiheitsstraße über. Nach insgesamt etwa 5 Kilometern bildet die Freiheitsstraße eine langgezogene Linkskurve und teilt sich danach in eine Geradeausspur Richtung "Venlo / A 61" und in eine Linksabbiegerspur Richtung "Alle Ziele / Innenstadt". Bitte folgen Sie der Linksabbiegespur und biegen Sie in den Willy-Brandt-Ring ein. Biegen Sie bitte an der 1. Straße erneut links ab, Richtung rotes Kreuz. Sie befinden sich nun auf der Hofstraße - die Einfahrt zum Besucherparkplatz der WFG befindet sich nach etwa 50 Metern auf der rechten Seite.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die WFG gut zu erreichen. Bei einer Anreise mit dem Zug fahren Sie vom Bahnhof aus mit der Buslinien CE 89 oder 083 Richtung Dülken. An der Haltestelle “Gymnasium an der Löh” steigen Sie aus, über den Willy-Brandt-Ring ist die WFG nun fußläufig zu erreichen.